Flamencotanzen lernen

Planta, Golpe, Drehung, Schwitz!

 

Die meisten Schulen für Flamencotanz gibt es wahrscheinlich in Tokio. In Andalusien gibt es auch ein paar ;-) Insbesondere in einer der Wiegen des Flamenco: Sevilla. Beispielsweise an der Plaza Pelicano habe ich einst in TOROMBOs Scheune viel gelernt und erlebt...

 

Ein Verzeichnis aller bzw. vieler Schulen in Deutschland und Spanien findet man auch stets in der anda! – dem höchst informativen deutschen Flamencomagazin.

 

 

Hier will ich mal 3 Orte vorstellen, die mir am Herzen liegen.


1. In der tanzszene Frankfurt (kein reines Flamencostudio) habe ich selbst jahrelang gewirkt. Heute habe ich die Seiten gewechselt und nehme dort gerne Unterricht bei meiner ehemaligen Kollegin Silke Beck.

 

2. Endlich hat Frankfurt ein reines Flamencostudio! Gracias á Maria Garcia! Olé! Olé y Olé! Que vive!

 

3. DAS Flamencostudio in Deutschland überhaupt steht für mich in "Monnhm" Casterfeld (siehe Bild) bei meiner langjährigsten Lehrerin, dem absolut unschlagbaren Unikum, der legendären Renate Wagner.

 

Wer es nicht nach Spanien oder Japan schafft – Die meisten Studios, so auch Maria und Renate, laden immer wieder mal Stars/Originale zu Workshops ein...

 

Und wer weiß? Vielleicht gibt auch Gazpacha mal wieder Unterricht? 

Anfragen nehme ich gerne entgegen. Für privates Fußtraining ist sogar mein Keller geeignet...

 

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Blunaland by Nathalie Karg, Bad Homburg