Blunaland sollte in 2008 mein Atelier für kreative Dienstleistungen werden. Was wurde daraus?

Wie leider schon mehrfach zuvor waren meine Ambitionen eng verwoben mit Manie und Depression und wanderten erst einmal auf Eis. Inzwischen habe ich eine riesige Kühltruhe voller vertagter Ideen ;-)

Weil meine Krankheit kein guter Partner für eine berufliche Selbstständigkeit ist, schütte ich meine Kreativität lieber weiterhin in fester Anstellung aus.

Mein eigenes "Atelier" wandert in meiner Freizeit in Form meines Macbooks mit mir durch alle Räume von Hause und Garten und produziert vorallem Posts für den DVBT-Blog.

Die dereinst geplanten Kreativprodukte und Projekte existieren bis heute – allerdings "nur" in meinem Kopf bzw. meinen Skizzenbüchern.

Auch den "Musensaft", ein Mangostangetränk namens "Xango" empfehle ich nicht mehr. Zwar schmeckt er fantastisch und ist sicher außergewöhnlich gesund, jedoch habe ich für mich herausgefunden,

dass die Vertriebsform Network Marketing mir nicht liegt!

Mein Motivation und mein Motto bleiben. Unverändert.

 

Hier noch ein wenig Nostalie – mein Konzept von 2008:


Wo liegt Blunaland?
1. Blunaland, das Atelier ist ein ca. 12 qm grosser Raum im Erdgeschoss unseres Einfamilienhauses in Oberursel.
2. Blunaland ist (in) Blunas Gehirn, also überall wo Bluna ist oder hingeht.

Welche kreativen Dienstleistungen bietet Blunaland an?
1. MUSENKÜSSE UND FLÜGELVERLEIH
 I've been kissed to kiss you back - come fly with me, I believe we can fly...

1.1. MUSENKÜSSE UND FLÜGELVERLEIH KREATIV-DIENSTLEISTUNG verschiedenster Art:
> Kreative Konzepte auf Bestellung oder Ergebnisse aus meinem Ideenatelier bzw. Ideenfabrik.

> Ein weiteres Angebot ist die „Reisemuse“: ich begleite Menschen, die an Zeitknappheit und Ideenarmut leiden auf ihren Geschäftsreisen, die wir effektiv nutzen indem wir während der Reisezeit gemeinsam „brainstormen“ und kreative Konzepte entwickeln.

1.2. MUSENKÜSSE UND FLÜGELVERLEIH KREATIV-PRODUKTE:
Ich verkaufe oder verschenke (als Werbemittel) eigene Produkte: Kunst – z.B. dekorative Flügel-Editionen und Unikate, Geschenkartikel – z.B. süße Musenküsse zum vernaschen (in Kooperation mit einem lokalen Chocolatier), Give-Aways, Bücher, Plakate, Postkarten...

Nebenbei empfehle ich ein Gesundheitsprodukt, welches in mein Konzept passt, weil es mich selbst täglich „beflügelt“. Ich nenne es „Musensaft“.

1.3. MUSENKÜSSE UND FLÜGELVERLEIH PROJEKTE: Für Kindergärten, Altersheime, Familienfeiern und andere Anlässe habe ich diverse interaktive Unterhaltungsprogramme mit Event-Charakter und deren Vermarktung entwickelt.

2. BILDSPRACHE UND ARTISTIC DESIGN
2.1. VISUELLE GESTALTUNG:
als diplomierte Kommunikationsdesignerin übersetze ich gesprochene und geschriebene Worte in Bilder, Bildwelten, Keyvisuals, Grafikdesign, Corporate Identity, Brand etc. Dabei entstehen Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattungen, Logos, Magazine, Plakate, Webauftritte,etc.

2.1. TEXT UND GESAMTKONZEPT:
Ergänzend liefere ich kreative Texte, indem ich mit Worten male und eine bildhafte Sprache spreche.

3. BLUNAVERLEIH
Als freie Mitarbeiterin unterstütze ich gerne den Kreativbereich in Werbeagenturen.

Zielgruppe von Blunaland?
Alle. Menschen, die sich von mir und meinem Angebot angesprochen fühlen. Gerne Kunden aus Oberursel und Umgebung. Gerne Künstler und soziale Einrichtungen. Und Kunden, die besonders individuelle und kreative Lösungen suchen und zu schätzen wissen.

Blunas Motivation?

Aus tiefster Seele möchte ich weitergeben, womit ich gesegnet bin – gestalten und alles Lebendige und Schöne vermehren. Ich arbeite gerne alleine und baue gleichzeitig fest auf das Miteinander in gesunden Netzwerken.

Ich suche: den fruchtbaren Austausch mit anderen Musen und Menschen, die Musen brauchen. Spirituelles und wirtschaftliches Wachstum. Klienten und Visionäre.

Lebensmotto:

Weniger ist mehr? Quatsch! Denn: Mehr ist mehr! Ich will alles und alles ist möglich. Gefühle brauchen Ventile. Kunst (egal welche) ist ein fantastisches! "

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Blunaland by Nathalie Karg, Bad Homburg