VON LUMA ZU BLUNA

Pflanzenkunde

 

PFLEGEANLEITUNG


Name: Nathalie
Familie: Sonnengewächs
Herkunft: Musengarten, Paradies
Standort: Kann an jedem gewünschten, tageslichthellen Ort stehen
Gießen: vor dem Austrocknen bewahren
Düngen: nicht nötig, ist bei ihrer Geburt in den Zaubertrank gefallen – doch das ist eine andere Geschichte... Außerdem ist düngen nicht nötig, weil Nat bei ihrer Geburt von drei Musen geküsst wurde: von der Tanz- und Darstellermuse, von der Kunst- und Gestaltungsmuse und von der Muse des gesprochenen und geschriebenen Wortes.
Schnitt: Niemals beschneiden!
Schädlinge: Mangel an Abwechslung und Herausforderung, unkreativer Stumpfsinn, Bremsen, schlechtes (zwischenmenschliches) Klima, Unterdrücker
Überwintern: an einem freundlichen, hellen Arbeitsplatz neben einem Mac
Besonderheiten: Nathalie ist eine exotische Pfanze, die, Dank ihrer Musenküsse in vielen Farben zugleich blühen und bei liebevoller Pflege regelmässig nahrhafte Früchte in verschiedenen Geschmacks­rich­tungen hervorbringen kann. Bei korrekter Behandlung wächst sie schnell. Es ist noch nicht bekannt, wie gross sie werden kann.

 

 

Erklärung zur Überschrift: Als ich sprechen lernte, sagte ich "Luma" zu Blume. Als meine Freundin und ehemalige WG-Partnerin Shayma mich zum ersten Mal traf, nahm sie zärtlich mein Gesicht in ihre Hände und sagte zur Belustigung aller Umstehenden: "Du bist ja ein ganz zartes Pflänzchen..."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein großer Wunsch:
Dauerhaft
kein Jojo mehr
weder psychisch
noch physisch


Leitgedanken auf dem Weg:
Es ist nie zu spät
100x anfangen ist besser als bei 50 zu resignieren
Wie groß ist die Not? Was wiegt wie schwer?
Ich will die Fäden in der Hand halten
kleine Schritte, aber dranbleiben

 

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Blunaland by Nathalie Karg, Bad Homburg