Textmix

Einige meiner Tagebücher
Einige meiner Tagebücher

 

Winterzeit - Sommerzeit

Selbstverständlich ist mir mein Schlaf heilig. Jede einzelne Stunde. Bis auf eine einzige Ausnahme: einmal im Jahr bin ich gerne bereit auf eine Stunde zu verzichten. Für etwas Schönes. Sommerzeit. Auf einen Schlag ist es gewiss: Vorbei sind Winter, Dunkelheit und Kälte! Willkommen Frühling, Sommer, Sonne, Wärme, Helligkeit!

Schleichend hat sich die hellere Jahreshälfte schon angekündigt - ja, die Nächte sind bereits kürzer geworden... doch die Sehnsucht nach dem Sommer ist so groß - da kann es nicht schnell genug gehen. Der Grund für die Stunde die ich so gerne hergebe, klingt schon so viel versprechend:

Sommerzeit...
... über grüne Wiesen tanzen, Blumendüfte schnuppern, leckere Früchte naschen und gaaanz lange draussen bleiben, wo es doch so schön ist. Nach der Arbeit, selbst nach Überstunden, immernoch etwas vom Tag genießen können. Wieder unter Leute gehen, gerne die eigenen vier Wände verlassen, (während man sich in der dunklen Jahreszeit lieber an den Kamin zurück gezogen hatte), endlich raus, dem Gastronom mit der herrlichen Gartenwirtschaft noch etwas Umsatz bescheren...

Schnell fliesst die Zeit, mit jedem Jahr schneller. Da sind Anker gut. Wie Weihnachten, Geburtstage, Sommerzeit und Winterzeit. Und wenn letztere naht mit Kälte und Dunkelheit, dann bekomme ich wenigstens meine Stunde wieder zurück, quasi zum Trost.

 

 


Zaubersprüche

 

Abracadabra
Hokuspokus
Simsalabim

Abracapokus
Hokuspobim
Simsaladabra

Abracabim
Hokuspodabra
Simsalapokus

Abruspobim
Hokudabim
Simsadakus

Bimcadaho
brakuspolabim
Salapodabra




enemenemiste...meck...weg...muh...du...

schwuppdiwupp iss deine supp

der mi ma mausezahn fing zu wackeln an

ki ka kugelrund

kli kla klitzeklein

ri ra riesengroß


abracadabra - ein buntes zebra

hokuspokus - sitzt auf dem lokus und frisst einen krokus

simsalabim - alles nicht schlimm

fidibus - kriegst ‘nen kuss

 

 

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Blunaland by Nathalie Karg, Bad Homburg